Menü
10.02.2025

Österreichischer Doppelsieg im Europacup, Marco Kohler 3.

[Translate to Deutsch:]

Der Europacup-Super-G, der am Montag in Crans-Montana ausgetragen wurde, bescherte Österreich einen Doppelsieg. Der Schweizer Marco Kohler belegt den dritten Platz.

88 Athleten starteten am Montagmorgen in Bella Lui beim Europacup-Super-G. Es war das erste von drei Rennen in dieser Woche. Die heutige Strecke von Bella Lui bis zum Plat des Houlès erwies sich als besonders technisch und anspruchsvoll für die Teilnehmer. Glücklicherweise konnte das Rennen dank des wechselhaften Wetters normal durchgeführt werden.

Den Sieg holte sich der Österreicher Manuel Traninger mit einer Zeit von 1:24.30. Sein Teamkollege Andreas Ploier folgte ihm mit 29 Hundertsteln Rückstand auf den zweiten Platz. Der Schweizer Marco Kohler belegte den dritten Platz auf dem Podium und verlor 43 Hundertstelsekunden auf den Sieger Manuel Traninger. Marco Kohler, der beste klassierte Schweizer, ist auch hier, um die Piste Nationale vor den Weltcup-Rennen nächste Woche zu erkunden:

"Ich lerne die neue Strecke mit ihren vielen Bodenbewegungen und versteckten Toren kennen, was für mich im Hinblick auf die Weltcup-Rennen nächste Woche sehr wichtig ist."

Eine besondere Erwähnung verdient Lenz Haechler, der in diesem Super-G den vierten Platz belegte. Der Zuger, der mit der Startnummer 55 ins Rennen gegangen war, legte in diesem ersten Rennen der Woche eine beachtliche Aufholjagd hin. Morgen findet das Abfahrtstraining statt, bevor am Mittwoch die erste und am Donnerstag die zweite Abfahrt stattfindet.

Titelsponsoren

Offizieller Zeitnehmer

Offizielle Sponsoren

Broadcast & Medien Partner

Institutionelle Partner

Offizielle Lieferanten

Medienpartner