Malorie Blanc bereit, daheim vor ihren Fans zu glänzen
Es ist eine Art Liebesgeschichte, die sich Jahr für Jahr zwischen Malorie Blanc und den Rennen in Crans-Montana entwickelt. Nach dem Europacup wird die Walliserin auf der Piste am Mont Lachaux ihr Debüt im Weltcup geben. Begegnung.
Vor einigen Tagen kehrte Malorie Blanc als Heldin von den Junioren-Weltmeisterschaften in Portes du Soleil zurück. Dort, quasi um die Hausecke, hat die Athletin aus Anzère drei Medaillen gewonnen, Gold im Super-G. und im Team, Silber in der Abfahrt. Es ist ein bedeutender weiterer Schritt in die richtige Richtung einer Karriere, die sich schon länger gross ankündigte.
Im letzten Winter hatte die 20-jährige in Crans-Montana aufhorchen lassen, als sie in der zweiten Europacup-Abfahrt am Mont Lachaux den famosen fünften Platz herausfuhr.
In dieser Saison reiht "Malo" Erfolg an Erfolg. Dieses Wochenende ist sie eine der Favoritinnen im Europacup, am nächsten Sonntag erlebt sie im Super-G auf dem Haut-Plateau ihr Weltcup-Debüt. Und das alles vor den Augen ihrer Familie, Freunde und Fans, die mit Sicherheit anreisen und sie anfeuern werden.